Suche
  

 

 

Bilder - Malwettbewerb 2011

   
 

Malwettbewerb 2011

KoKi-Netzwerk frühe Kindheit führte im Zuge einer Imagekampagne der bayerischen Jugendämter einen landkreisweiten Malwettbewerb durch. Es beteiligten sich 47 Kindergärten. Der Rücklauf von ca. 1400 sehr kreativen und farbenfrohen Bildern war außerordentlich.

Viele tolle Einfälle der Kinder beeindruckten die Jury (bestehend aus dem KoKi-Netzwerk frühe Kindheit-Team und dem Jugendamtsleiter Hrn. Pruy). Die Auswahl des Siegerbildes fiel sehr schwer.
 
Zum Siegerbild gekürt wurde schließlich das Bild der sechsjährigen Alexandra Vogel aus Neumarkt, die die Kindertageseinrichtung des L.u.J. Donauer Kinderhauses besucht. Sie durfte sich über ein schönes Geschenk freuen. Der Gewinnerkindergarten bekam als Hauptgewinn einen Projekttag für ca. 50 Kinder im Haus am Habsberg - für Umweltbildung und Regionalentwicklung, incl. Verpflegung und Bustransfer.
 
Unter den Einrichtungen, deren Kinder sich zu über 90% beteiligt haben, wurde per Los ein weiterer Gewinner eines Projekttages gezogen. Der glückliche Gewinner war der Kindergarten Maria Goretti in Lauterhofen.
 
Die Preisübergabe fand am 01.06.2011 statt.
 
Alle Kinder, die sich am Malwettbewerb beteiligt hatten, erhielten eine Stofftasche mit dem neuen KoKi-Logo-Aufdruck, befüllt mit Luftballons (ebenfalls mit dem neuen KoKi-Logo-Aufdruck) und Bonbons sowie einem Plakat (mit dem neuen KoKi-Logo-Aufdruck in Schwarz/Weiss) zum Ausmalen überreicht. Alle Kindergärten, die am Malwettbewerb teilgenommen haben, bekamen zudem farbige Poster (A2) des Siegerbildes.
 
Das KoKi-Netzwerk frühe Kindheit-Team bedankt sich herzlich bei allen Kindertagesstätten-Teams und vor allem bei den Kindern. Unsere KoKi-Figur strahlt Freude aus, ist bunt und wild wie das Leben mit Kindern, wobei auch ein paar helfende Hände mehr immer gut sind.

 

Hier finden Sie das Gewinnerbild (bitte klicken) (pdf)

 

 

Klicken Sie bitte auf das gewünschte Bild (pdf).
 

   
 
Impressum Datenschutz KoKi-Netzwerk frühe Kindheit | Nürnberger Str. 1 | 92318 Neumarkt | Kontakt | nach oben